Aktuelles und Veranstaltungen
Die Angaben im Eventkalender stammen von den Veranstaltern.
Für die Richtigkeit der Angaben wird keine Gewähr übernommen.
Aktuelles aus Broichweiden
St. Martin Aktion 2024 - teilen für den guten Zweck
Auch in diesem Jahr wollen wir in den Gemeinden der Pfarrei St. Sebastian in Würselen wieder zu St. Martin die Schervierstube in Aachen, die sich für notleidende und obdachlose Menschen einsetzt, mit Geldspenden unterstützen.
Damit können dann die benötigten Lebensmittel gekauft werden, um diese so wertvolle Arbeit weiterhin zu ermöglichen.
Schwester Veronika, die Leiterin der Franziska-Schervier-Stube, hatte uns gebeten, die Sachspenden nur noch für Kindergärten und Schulen als Alternative anzubieten und ansonsten um Geldspenden zu bitten, da man damit flexibler in der Versorgung der Bedürftigen ist und der administrative Aufwand bei den Ehrenamtlern in der Stube verringert werden kann.
Bitte nutzen Sie für Ihre Spende die folgende Bankverbindung:
Franziska-Schervier-Stube
Stichwort: „St. Martin Würselen“
IBAN: DE93 3706 0193 1008 2485 55
BIC: GENODED1PAX (Pax Bank)
Alternativ bieten wir an, im Rahmen der Gottesdienste in der Pfarrei Sankt Sebastian an den Wochenenden Sa./So. 09./10.11. und Sa./So. 16./17.11., eine Geldspende in die dafür aufgestellten Spendenboxen in den jeweiligen Kirchen zu werfen.
Eine weitere Möglichkeit seine Spende abzugeben besteht am Sonntag, den 17. November von 12-13 Uhr vor der Kirche St. Lucia in Broichweiden.
Alle weiteren Details entnehmen Sie auch dem beigefügten Plakat.
Wir hoffen sehr, dass Sie auch in diesem Jahr wieder die Hilfsaktion so tatkräftig wie in den Vorjahren unterstützen und bedanken uns schon jetzt, insbesondere auch im Namen von Schwester Veronika für ihre Spendenbereitschaft.
Vandalismus an der Kapelle St. Jobs
Seit Pfingsten die Kapelle wieder Freitags bis Sonntags von 10 – 18 Uhr geöffnet!
In der Veranstaltung der CDU Broichweiden am 15.11.23 stellte die örtliche Bauorganisation Schüller ihr Konzept für Broichweidens neues Sportzentrum und den Quartiersplatz 2.0 vor.